Was ist mit der CVJM-Website los?

Die CVJM-Website wurde schon sehr lange nicht aktualisiert und war daher (bekannter weise) aufgrund der veralteten WordPress-Version mit Sicherheitslücken behaftet. Die Seiten wurden wohl kürzlich gehackt und in diesem Zusammenhang für DDOS Attacken verwendet. Daher die Seite die letzten Tage nicht erreichbar, bzw. nur eine Infoseite.

Aus Sicherheitsgründen wurde heute das Passwort für alle Benutzer erneuert. Benutzer haben zwei Mails erhalten mit  neuen Passwörtern. Die erste Mail von der Testumgebung (Link „cvjmr.de“) kann ignoriert & gelöscht werden, in der zweiten Mail ist eurer neues Passwort. Falls ihr keine passende Mail erhalten habt, könnt ihr euer Passwort einfach beim Login zurücksetzen. Ich empfehle dass ihr euch einloggt und ein sicheres Passwort eurer Wahl erstellt.

Was nun?

WordPress wurde auf die neuste Version aktualisiert und außerdem auf einen coolen Server von Uberspace gezogen. Das Design wurde auf ein Standarddesign umgestellt, da das alte nicht mehr aktualisiert wurde und auch keine mobile Nutzung unterstützt. Damit fehlt auch die übergreifende Navigation inkl. Logo im Kopf und auch im Fußbereich ist alles ein wenig notdürftig. Der Kalender wurde wieder aktiviert, die Bildergallery aber nicht installiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert