1001 Fragen zum Islam

Nicht alle Schlagzeilen zum Islam sind Fake-News, aber sie vermitteln meist ein subjektives, oft auch einseitiges Bild. Was sollte man über den Islam wissen und wie leben Muslime in unserer Umgebung ihren Glauben?

Die Referentin mit fast 40 Jahren Orienterfahrung lädt uns ein, unsere Fragen zum Islam zu stellen. Wissenschaftliche Informationen verbunden mit praktischen Erfahrungen sollen uns helfen und ermutigen, mit Muslimen in unserer Umgebung – auch über den Glauben – ins Gespräch zu kommen.

Die Referentin: Heidi Josua ist Schwäbin mit einem großen Herzen für den Orient. Sie ist bikulturell verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder.
Die Religionspädagogin, Orientalistin und Sprach- und Kulturmittlerin Arabisch ist Referentin im Evangelischen Salam-Center. Außerdem ist sie in der Arabischen Evangelischen Gemeinde Stuttgart in der Seelsorge und in interkulturellen Projekten sowie in der Flüchtlingsarbeit tätig.

Freitag 9. November 2018, 20:00Uhr, CVJM-Vereinshaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.