5. Dezember

-lich willkommen!

Ja, du hast richtig gelesen! Hier an der Krippe und bei Jesus bist du herzlich willkommen! Jesus wurde nicht in einem Palast geboren, obwohl dies für ihn als Gottes Sohn durchaus angemessen gewesen wäre. Nein, es war kein Palast und keine schicke Wiege, sondern eine Futterkrippe, in die Maria und Josef das Baby Jesus legten, weil sie sonst keinen Platz in der Herberge fanden. Aus Liebe zu allen Menschen wurde Jesus so klein und arm: damit ALLE zu ihm kommen können: die Hirten mit ihren dreckigen Stiefeln und die weisen Männer aus fernen Landen. Alle, egal wie verschieden sie waren, konnten damals den neugeborenen König, den Heiland der Welt besuchen. Auch wir sind heute ALLE eingeladen zu Jesus zu kommen, unabhängig von unserem IQ, Reichtum, sozialen Status, einem Pass, Test, Zertifikat und diversen G-Regelungen! Bei Jesus dürfen wir abladen, was uns das Leben schwer macht! Welche Lasten stecken in deinem „Lebensrucksack“? Sind es Ängste und Sorgen, die dich belasten oder leidest du an Einsamkeit, Streit, Zerrissenheit, Unsicherheit, Rechthaberei, Egoismus, Lieblosigkeit oder …? Jesus weiß, wie das Menschsein ist, denn er selber hat die Höhen und tiefste Tiefen des menschlichen Lebens erlebt, als er auf dieser Erde lebte. Wie gesagt, es begann schon als er geboren wurde… Und doch ist er auch Gottes Sohn, der Herr und Heiland dieser Welt! Nur Er kann uns von all dem Bösen in und um uns befreien und uns unsere Schuld vergeben! Von ihm dürfen wir uns mit Kraft und Orientierung, Heil und Erlösung schenken lassen. Er will uns durch die Krisen des Lebens begleiten und uns helfen, dass wir uns als Befreite, trotz aller Verschiedenheit, die Hände reichen. Gemeinsam können wir dann fröhlich, mutig und zuversichtlich Seinem ewigen und herrlichen Reich entgegen gehen! Jesus Christus spricht: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.“ (Matthäus 11, 28) und: „ Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ (Johannes 6,37)

Deshalb gilt: DU bist  lich willkommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.