Ich habe keine Zeit

Wie oft hören oder sagen wir diesen Satz? Wie oft ist das unser Lebensgefühl? Aber stimmt das? Haben wir nicht alle Zeit – jeden Tag 24 Stunden? Die spannende Frage ist: Wofür nehmen wir uns Zeit? Was sind unsere Prioritäten oder was sind unsere Zeitdiebe? „Alles hat seine Zeit und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.“ sagt Salomo. Hat Gott, der die Zeit erschaffen und uns unsere Lebenszeit zugemessen hat, auch eine Vorstellung darüber, wie wir diese Zeit nutzen sollen? Darüber wollen wir beim Offenen Abend nachdenken und ins Gespräch kommen.

Die Referentin: Anne Hettinger ist Diakonin, Religionspädagogin und Referentin für Frauen- und Gemeindearbeit. Außerdem unterrichtet sie in der Grund- und Realschule evangelische Religion. Sie ist verheiratet, Mutter von vier Kindern und lebt mit ihrer Familie in Schorndorf. Ihr Herzensanliegen ist gelingendes Leben und gelebter Glaube.

Freitag, 5. Juli 2024, 20 Uhr, CVJM-Vereinshaus