Was Worte bewirken

Unsere Sprache ist ein kostbarer Schatz. Worte können unendlich gut tun und unser Leben positiv verändern. Aber Worte können auch verletzen und großen Schaden anrichten. Beides hat sicher jeder schon erlebt. Und vielleicht hätten wir manchmal ein Wort auch gerne wieder zurückgenommen – was leider nicht geht. „Euer Herz bestimmt, was ihr sagt.“ Das ist der Leitvers, der über dem ersten Teil des Vortrags steht. Im zweiten Teil werden wir mit der Referentin darüber nachdenken, wie Gottes Worte uns positiv verändern können, so dass auch unsere Worte bei anderen Gutes bewirken.

Die Referentin: Gabi Sons
ist Erzieherin und oft als Referentin für Frauenfrühstückstreffen unterwegs. Sie ist Pfarrfrau und Mutter von fünf erwachsenen Kindern. Seit 2016 wohnt sie in Flein bei Heilbronn.

 

 

Freitag, 3. Februar 2023, 20 Uhr, CVJM-Vereinshaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert