Jungschartag oder die Besiedlung Kanaans

Am Samstag tauchten beim diesjährigen Jungschartag des Bezirksjugendwerks 23 Jungscharkinder und 10 Mitarbeiter/innen in eine spannende Welt aus der Bibel ein. Der Tag begann mit einem kurzen Anspiel auf dem ehemaligen Gartenschaugelände in Plochingen. Beim anschließenden Geländespiel ging es in Gruppen darum, Rohstoffe für die Besiedlung des Landes Kanaan zu finden und diese vor dem Räuber zu retten.
Bei den unterschiedlichen Spielstationen war für jeden etwas dabei. Voller Begeisterung legten sich die Jungscharler der Mädchen- und Bubenjungschar ins Zeug so dass die jüngste Gruppe am Ende sogar den 1.Platz gewann. Mit Leberkäswecken, Singen und einer Andacht endete der Jungschartag dann. Herzlichen Dank an alle Jungscharmitarbeiter und an das eje-Team für die super Vorbereitung!