Mosaik Pausiert

Liebe Vereinsfamilie,
vor mehr als sieben Jahren begann das Projekt „Mosaik“ als Vereinsbibelstunde in unserem CVJM.  Seitdem haben wir viele bunte Abende erlebt, haben gemeinsam gesungen, gelacht, gelauscht und sind miteinander über unseren Glauben ins Gespräch gekommen. Unser Ziel war es immer unsere Gruppen zu verbinden und eine Plattform zu bieten, in der sich ein WIR Gefühl einstellt. Oft ist dies gelungen, manchmal auch nicht. Auch unser Team wurde mit den Jahren leider immer kleiner und neue Impulse haben gefehlt. Dann kam Corona und dies hat einige Probleme verstärkt. Wir mussten pausieren und sind vor den Sommerferien nochmals in eine Versuchsphase gestartet, wie Mosaik unter Pandemiebedingungen aussehen kann. Wir haben aber gemerkt, unser eigentliches Ziel: Menschen zusammenzubringen, verschiedene Generationen in Kontakt zu bringen, zu singen und gemeinsam zu essen ist unter den aktuellen Bedingungen schlicht nicht möglich. Vor allem nicht in einer gelösten Stimmung, wie wir uns das wünschen.
So haben wir beschlossen Mosaik bis auf weiters zu pausieren. Wir vertrauen darauf, dass Gott in den Gruppen jeden einzelnen Teilnehmer anspricht und ihn dort erreicht. Es wird die Zeit kommen, in der wir uns als große Vereinsfamilie wieder regelmäßig treffen können, aber in er aktuellen Situation ist dies leider nicht möglich.

Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde. (Jesaja 43;19)

So verabschieden wir uns nun und sind gespannt wie Gott uns in den nächsten Monaten begegnen wird.
Euer Mosaikteam

2 Gedanken zu „Mosaik Pausiert“

1. Pingback: Mosaik beiJubi
  2. Pingback: Mosaik beiJubi