9. Dezember


Stress? Hektik!?
Mit Corona fällt Weihnachten dieses Jahr aus…?!?

Jahresabschluss, Inventur, Geschenke besorgen, Karten verschicken, Gutsla backen und alles schön schmücken und dann auch noch Corona – da kommt so gar keine Weihnachtsstimmung auf – von wegen Ruhe und Besinnlichkeit…

Dann geht’s Dir genauso, wie Maria und Josef. Sie hatten sich sicher auch vieles ganz anders vorgestellt – waren frisch verlobt und plötzlich war Maria schwanger – von einem anderen! Von einem ganz anderen… Gott selbst sollte der Vater sein und das Kind der Retter der Welt – damals war Patchwork noch nicht so normal wie heute!

Und als ob es nicht schon genug wäre, mussten sie auch noch zur Volkszählung nach Bethlehem – hochschwanger einen mehrtägigen Marsch – NEIN DANKE!

Und die Geburt in dem Stall, Jesus in der Futterkrippe, das war ungemütlich, schmutzig und ganz und gar nicht romantisch.

Aber Gott war sich nicht zu schade, seinen einzigen geliebten Sohn in diese verrückte Welt zu schicken, um uns zu retten,

WEIL ER DICH LIEBT!
Er kennt auch Deine Situation, Deine Sorgen und Nöte, Deine Zweifel.
Er hat Dich geschaffen und möchte eine Beziehung mit Dir!
Öffnest Du ihm die Herzenstür?
Er ist nur ein Gebet weit von Dir entfernt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.