Gott – so unbegreiflich und doch so nah

Gott ist im Weltgeschehen und im persönlichen Leben nicht immer verstehbar. Angesichts immer neuen Leids in der Welt, in unserem persönlichen Umfeld oder in unserm eigenen Leben, stellt sich die brennende und herausfordernde  Frage nach dem „Warum?“.  Sicher hat sich jeder diese oder ähnlich Fragen schon gestellt: „Warum lässt Gott das zu, und greift nicht ein? Warum trifft es mich oder meine Familie?“

Der Referent, der selbst in seinem Leben eine massive Krise durchlebt hat, setzt sich mit dieser Thematik offensiv auseinander, räumt mit alten Denkweisen auf und öffnet überraschende helfende Blickwinkel.

Der Referent: Michael Piertzik, Jahrgang 1968, wuchs in Elbingerrode im Harz auf und machte zunächst eine Ausbildung zum Elektriker, bevor es ihn zum Theologiestudium nach Berlin zog.

Heute ist er leitender Gemeinschaftspastor im Liebenzeller Gemeinschaftsverband Bezirk Kraichgau und wohnt in Wiesloch bei Heidelberg. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Freitag 10. November 2017, 20:00Uhr, CVJM-Vereinshaus