In unserem Land gibt es erschreckend viele Menschen, die ohne festen Wohnsitz und ohne Halt versuchen, ihr Leben zu meistern. Tragische Umstände können zum Verlust der Wohnung führen, ist man erst einmal durchs Raster gefallen, dann beginnt ein Kreislauf, aus welchem ein Ausbrechen nur schwer möglich ist.
Der Verein Leinenlos hilft hoffnungslosen Menschen eine Perspektive aufzuzeigen. „Es gibt immer eine Zukunft, man muss nur bereit sein, sie auch zu finden.“ Mit einem Kältemobil und Projekten wie „Survival-Kits“ erfahren die Obdachlosen praktische Nächstenliebe durch ein Team, das von dem Glauben an Jesus Christus als Gottes Sohn motiviert ist.
Der Referent: Sebastian Banzhaf ist ein junger Mann, der sein Leben fast verloren hätte. Er erlebt, was Gott aus einem zerbrochenen Leben machen kann und fasst Mut, sein Leben bedürftigen Menschen zu widmen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Zusammen mit seiner Familie lebt er seit 2019 mit ehemaligen obdachlosen, suchtkranken Menschen in einem Haus, der sog. Kornkammer.
Beim Schreiben und Sprechen hofft er, dass er mit seiner unkomplizierten Art Menschen erreichen kann, die sonst eher weniger lesen.
Freitag, 14. April 2023, 20 Uhr, CVJM-Vereinshaus